Sonntag, 6. November 2011

Mit Schwarzerlen und Ulmen gegen die B87n

Am Samstag, dem 5.11.2011 gabs die Pflanzaktion der BI "Alternative B87" in Kooperation mit der Regionalgruppe des NABU an der Parthe zwischen Dewitz und Sehlis.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden links und rechts der Parthe die schon größeren Bäume gepflanzt - Schwarzerlen, Ulmen und Trauerweiden, die von mehr als 20 Einzelpersonen finanziert wurden. Danach gabs leckeren selbstgebackenen Kuchen für Groß und Klein und Apfelsaft aus lokaler Produktion, wobei sich über die neuesten Entwicklungen des Widerstands gegen die B87n ausgetauscht wurde.

Die Pflanzaktion ist eingebettet in zahlreiche weitere Aktivitäten, das Naturschutzgebiet an der Parthe bei Sehlis (Taucha) zu erhalten, zu pflegen und weiterzuentwickeln - gegen die Bemühungen des Amtsschimmels der sächsischen CDU/FDP-geführten Regierung, der die Gegend um Leipzig mit weiteren Straßen zupflastern möchte.

Nachtrag: In der LVZ gibts einen Artikel mit dem Titel: "Bäume als Zeichen gegen B 87-Pläne" (mit schönem Foto auch!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen