Hier dokumentieren wir die Einladung zum NABU-Neujahrsspaziergang 2012 und laden herzlichst ebenfalls dazu ein:
Die aktuelle Entwicklung beim Thema B 87n nimmt die Regionalgruppe Partheland zum Anlass, den Neujahresspaziergang unter das Thema "Spazieren statt Asphaltieren" zu stellen.
Ein breites Bündnis der Gegner dieser Planungen bestehend aus der Bürgerinitiative Alternative B87 e.V., BI Pro Parthenaue e.V., den Bewohnern des Hofes Schmiede 4 in Sehlis, der Regionalgruppe Partheland, der IG Sehlis, der Evangelischen Kirchgemeinde Taucha und anderen ruft alle Bürgerinnen und Bürger der Region auf, mit den Füßen zu zeigen, was sie von der geplanten Zerstörung der Parthenaue und Endmoränenlandschaft halten.
Der Start des Spazierganges am 01.01.2012 wird jeweils 14.00 Uhr an der Kirche in Taucha und an der Parthebrücke in Panitzsch sein.
Gegen 15.30 Uhr werden Protestfackeln im Bereich der geplanten Trasse entzündet. Auf dem Reiterhof von Marie Stein in Sehlis wird der Spaziergang ausklingen
Vertreter der verschiedenen Initiativen werden kurze Ansprachen halten und jeder Teilnehmer kann die Möglichkeit nutzen, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Für warme Getränke, Plätzchen und Stollen ist gesorgt. Natürlich kann auch wieder die B 87n in Kuchenform aufgegessen werden.
Spazieren Sie mit !!!
Noch ist es nicht zu spät, sich gegen die Pläne einer 4-streifigen B 87n durch die Parthenaue zu wehren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen