Treffpunkt ist der Feldweg ca. 300 m nach dem Ortsausgang Sehlis in Richtung Panitzsch in der Senke - und zwar 10 Uhr morgens am Samstag.
Gepflanzt werden sollen auf einem Privatgrundstück an der Parthe ca. 35 Bäume - u.a. Schwarzerlen, Stieleichen, Ulmen, Silber-Weide,Traubenkirsche und Schwarzpappel.
Unterstützt wird die Aktion von der BI Alternative B87 e.V., Pro Parthenaue e.V., Autobahnstammtisch Sehlis, IG Sehlis, Evangelische Kirche Taucha und Borsdorf und von der NABU Regionalgruppe.
Wer seinen eigenen Protestbaum pflanzen möchte sollte eine Spende von 40,- Euro/Baum (für den Baum, 3 Pflanzpfähle, Bindematerial und Verbissschutz) auf das Konto der BI Alternative B 87 e.V. bei der Sparkasse Leipzig – Kontonr.: 1100979464 BLZ 86055592 überweisen - Spendenquittungen werden
auf Wunsch ausgestellt.
Das Aktionsbündnis hofft an diesem Tag auf großzügige Unterstützung um erneut ein deutliches Zeichen gegen die geplante Zerstörung der wunderschönen Parthenaue und Endmoränenlandschaft durch den geplanten Neubau einer B 87n zu setzen.
(Und natürlich sind das alles auch Zeichen gegen die Betonköpfe in den Sächsischen Ministerien - insbesondere gegen das Planungsteam um Holger Wohsmann und Peter Galiläer unter dem zuständigen Minister Sven Morlok (FDP). Mehr dazu hier...)
Für eine kleine Stärkung nach getaner Arbeit ist gesorgt!
Wer mit anpacken möchte, sollte einen Spaten, Gießkanne, Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk dabei haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen